Presseinformation (download)

05. November 2012

Sessel SOFT mit olivenblattgegerbtem Leder.

_______________________________________________

04. Oktober 2012

Back to the roots - Christian Dorn entwirft Möbel
aus Holz.

_______________________________________________

01. Oktober 2012

Christian Dorn Kollektion ist individuell, originär,
trendresistent und alles andere als mainstream.

_______________________________________________

11. Juni 2012

Hingucker: Feuerlöschkästen modern interpretiert

_______________________________________________

20. Dezember 2011

Christian Dorn-Kollektion auf der imm 2012

_______________________________________________

Sessel SOFT mit olivenblattgegerbtem Leder.

Umweltschutz steht immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit, so auch im Bereich hochwertiger Objektmöbel. Auch Christian Dorn, Designer und Geschäftsführer im STILTREU designstudio, beschäftigt sich sehr mit diesem Thema: "Mir persönlich ist sehr wichtig mit welchen Materialien ich mich umgebe, den selben Anspruch habe ich auch für meine Kunden. Aus diesem Grund wird bei STILTREU sehr auf die Herkunft der verschiedenen Materialien geachtet."

Eines dieser umweltfreundlichen Materialien ist das olivenblattgegerbte Leder BlattWERK, das über Leder-Fiedler bezogen wird. Es wird nicht wie herkömmliche Leder mit Schwefelsäure und Salz, sondern durch ein neues, nachhaltiges Verfahren ganz natürlich mit Olivenblättern gegerbt. Durch die umweltfreundliche Herstellung ist das Leder frei von Schadstoffen und auch die Reststoffe sind voll recyclebar.

"Wir tun damit nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch den Menschen die tagtäglich mit unseren Möbeln und damit mit den Stoffen, in Berührung kommen", so Christian Dorn "Ganz uneigennützig war die Wahl für BlattWERK dann doch nicht. Das Leder hat eine fantastische Haptik und riecht sehr angenehm".

Das innovative Leder wird bei STILTREU erstmals beim neuen Sessel SOFT aus der Christian Dorn Kollektion verwendet. Der Designer achtete bei seinem neuen Möbel neben gestalterischen Akzenten, wie dem freischwebenden Design und der weichen Formensprache, insbesondere auf ökologische Aspekte. Aus diesem Grund wurden bei SOFT einheimische Hölzer wie Buche, Eiche und Esche als nachwachsende Rohstoffe zur Verarbeitung genutzt.

Der neue Sessel SOFT von Christian Dorn ist ab sofort im gehobenen Fachhandel sowie direkt beim STILTREU designstudio erhältlich.

Sessel SOFT

Von klassisch-zeitlos bis modern. Holz bietet eine große Vielfalt, so auch unsere Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie OVA

Die einfache und weiche Geometrie für fließende, zeitlose Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie TA

TA lebt durch die Reinheit seines Materials und wird durch die Klarheit der Form lebendig.
PRODUKTÜBERSICHT

3 Stoffe in über 100 Farben

Alle Möbel sind in verschiedenen Stoffqualitäten und Farben erhältlich.
ZUR STOFFÜBERSICHT

Designpreise für Christian Dorn

Christian Dorn erhielt 2012 gleich drei Mal den DESIGN AND DESIGN INTERNATIO-
NAL AWARD.

Nachhaltigkeit bei STILTREU

Alles zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei STILTREU finden Sie hier.

Der neue Christian Dorn Katalog

SOFT & SWEET, der Katalog zu den neuen Möbeln von Christian Dorn.

ZUDO Feuerlöschkasten

Hingucker: Feuerlöschkästen modern interpretiert. Neue Marke ZUDO - Design for fire protection, designed by Christian Dorn    WWW.ZUDO.INFO

STILTREU bei Architonic

Unsere Polstermöbel sind ab sofort auch auf dem weltweit bekannten Architektenportal Architonic zu finden
ARCHITONIC.COM/STILTREU