Die Idee ist 10 Jahre alt ...

Seit Januar 2011 gibt es das designstudio STILTREU. Generell geht es um Produktdesign, speziell um Möbeldesign. Aber die Idee dazu ist schon 10 Jahre alt.

Hintergrund:
Vor gut zehn Jahren, irgendwo in der süddeutschen Provinz hat es angefangen. Christian Dorn, der sich selbst als bodenständig und gradlinig bezeichnet, startet seinen eigenen Weg.

"Ich wollte raus aus dem dörflich-schnörkeligen. Was Neues machen, was eigenes, aber ohne die Basis zu verlassen."

Grundlage bildet ein Studium als Modedesigner, parallel arbeitet Dorn als Produktdesigner.

Mit dem eigenen Label sit-com interior entwirft und verkauft er u. a. Terrassenstühle für Mövenpick Outdoor.

Es folgen Stationen im Designteam bei s.Oliver (dort wird er später auch  Teamcoordinator) und bei Aliseo, einem der führenden Ausstatter der internationalen Hotellerie.

2009 ist Dorn Initiator und Mitbegründer von Porzellaner (Design und Vertrieb von Porzellanschmuck).

Sessel SOFT

Von klassisch-zeitlos bis modern. Holz bietet eine große Vielfalt, so auch unsere Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie OVA

Die einfache und weiche Geometrie für fließende, zeitlose Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie TA

TA lebt durch die Reinheit seines Materials und wird durch die Klarheit der Form lebendig.
PRODUKTÜBERSICHT

3 Stoffe in über 100 Farben

Alle Möbel sind in verschiedenen Stoffqualitäten und Farben erhältlich.
ZUR STOFFÜBERSICHT

Designpreise für Christian Dorn

Christian Dorn erhielt 2012 gleich drei Mal den DESIGN AND DESIGN INTERNATIO-
NAL AWARD.

Nachhaltigkeit bei STILTREU

Alles zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei STILTREU finden Sie hier.

Der neue Christian Dorn Katalog

SOFT & SWEET, der Katalog zu den neuen Möbeln von Christian Dorn.

ZUDO Feuerlöschkasten

Hingucker: Feuerlöschkästen modern interpretiert. Neue Marke ZUDO - Design for fire protection, designed by Christian Dorn    WWW.ZUDO.INFO

STILTREU bei Architonic

Unsere Polstermöbel sind ab sofort auch auf dem weltweit bekannten Architektenportal Architonic zu finden
ARCHITONIC.COM/STILTREU