Unsere Leder von Leder-Fiedler

 

Club

CLUB ist ein äußerst robustes und unverwüstliches Dickleder. Durch die Stärke erhält das Leder seine einmalige Struktur: ein grober, prägnanter Walknarben gibt dem Leder seine persönliche und unverwechselbare Handschrift. Die natürliche Oberfläche - eine nur leichte Pigmentierung - macht jede Haut zu einem Geschenk der Natur.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

Ökologisches Leder BlattWERK

Unter Verwendung von Olivenblättern als Reststoff der Olivenernte, wurde bei der Herstellung des Leders BlattWERK ein 100 % nachhaltiger Gerbstoff entwickelt, der das Leder besonders schonend veredelt. Der feine Olivenduft, den auch das edle Leder ausströmt, zeugt noch von der biologischen Herkunft und der schonenden Verfahrensweise der Lederherstellung. Eine besonders ausdruckstarke Oberfläche, ein samtartiger Griff sowie unverschlossene Hautporen sorgen für ein natürlich warmes Ledergefühl.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

Classic Nappa

Classic Nappa ist ein faßdurchgefärbtes vollnarbiges Rindleder. Eine elegante Zurichtung macht das Leder  pflegeleicht und schmutzabweisend. Der typische Ledercharakter – ein warmer weicher Griff zeichnen diesen Artikel aus. CLASSIC NAPPA ist langlebig und bedarf weniger Pflege – einfach ein Klassiker. Classic Nappa ist bei uns in 9 Farben erhältlich.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

Dakota

Dakota ist ein reines anilines naturbelassenes Rindleder; hergestellt mit den hochwertigsten Farb- und Fettungsmitteln. Dakota ist bei uns in 2 Farben erhältlich.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

Butter

BUTTER ist ein glattes, vakuumiertes Leder, das durch den einzigartigen satten sahnigen Griff überzeugt. BUTTER ist weich und trotzdem flach gehalten, hat eine sattellederartige Ausstrahlung und ist durch eine Wachszurichtung vor Umwelteinflüssen geschützt. BUTTER ist ein Leder, welches man erlebt haben muss! Ein Handschmeichler für die Sinne eines jeden Lederliebhabers.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

Country

Rindleder der Spitzenklasse! Butterweiches Rindleder mit einer hauchzarten Veredlung, gefärbt mit den besten Färbe- und Fettungsmittel schenken uns ein Leder mit einem unvergleichbaren anschmiegsamen Griff. COUNTRY ist ein Leder, welches immer warm und weich ist und durch einen natürlichen sportlichen Walknarben besticht.

 

 

Leder erhältlich für folgende Möbel:

TRIBE

TRIBE ist Kult! TRIBE ist ein hand-geschliffener Artikel, der durch seine Zweifarbigkeit lebt. Wir sprechen extra nicht von einem Antikleder. TRIBE
ist ein spezieller Artikel und vereint hervorragend alte Gerbertradition mit neuen Technologien. Obwohl TRIBE angeschliffen ist, hat das Leder sehr gute Abriebwerte. TRIBE ist einzigartig und jede Haut in alter Handarbeit mit Liebe zum Detail hergestellt. TRIBE ist bei uns in zwei Farben erhältlich.

Leder erhältlich für folgende Möbel:

100% Natur

Leder ist ein hochwertiges Naturprodukt. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Struktur basieren auf der Naturbelassenheit des Leders und sind ein typisches Qualitätsmerkmal, das nur die Echtheit des Leders unterstreicht.


weitere Stoffqualitäten und Farben

Stoffübersicht Kvadrat

Sessel SOFT

Von klassisch-zeitlos bis modern. Holz bietet eine große Vielfalt, so auch unsere Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie OVA

Die einfache und weiche Geometrie für fließende, zeitlose Möbel.
PRODUKTÜBERSICHT

Serie TA

TA lebt durch die Reinheit seines Materials und wird durch die Klarheit der Form lebendig.
PRODUKTÜBERSICHT

3 Stoffe in über 100 Farben

Alle Möbel sind in verschiedenen Stoffqualitäten und Farben erhältlich.
ZUR STOFFÜBERSICHT

Designpreise für Christian Dorn

Christian Dorn erhielt 2012 gleich drei Mal den DESIGN AND DESIGN INTERNATIO-
NAL AWARD.

Nachhaltigkeit bei STILTREU

Alles zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei STILTREU finden Sie hier.

Der neue Christian Dorn Katalog

SOFT & SWEET, der Katalog zu den neuen Möbeln von Christian Dorn.

ZUDO Feuerlöschkasten

Hingucker: Feuerlöschkästen modern interpretiert. Neue Marke ZUDO - Design for fire protection, designed by Christian Dorn    WWW.ZUDO.INFO

STILTREU bei Architonic

Unsere Polstermöbel sind ab sofort auch auf dem weltweit bekannten Architektenportal Architonic zu finden
ARCHITONIC.COM/STILTREU