Gewindeschraube, Sechskantschraube M10 x 100 mm aus Edelstahl mit Mutter für Einschlaghülse oder Aufschraubhülse

1,20 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Stk
Produktnummer: 178821
Produktinformationen "Gewindeschraube, Sechskantschraube M10 x 100 mm aus Edelstahl mit Mutter für Einschlaghülse oder Aufschraubhülse"

Diese Geweindeschrauben sind eine Möglichkeit gefräste Pfosten aus Kastanienholz in unseren Einschlag- oder Aufschraubhülsen zu montieren. Diese Variante erfordert vorab das zweimalige Durchbohren des Pfostens mit einem 10er Holzbohrer. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du auch unsere Pfostenverbinderschrauben verwenden.

Der Pfosten wird zuerst in eine Einschlag- oder Aufschraubhülse gesteckt. Nun setzt Du den Bohrer genau an den beiden Löchern der Hülse an und bohrst mit einem Akkuschrauber vollständig durch den Pfosten bis der Bohrer an den Löchern auf der anderen Seite herauskommt. Am besten bewegst Du den Bohrer nun noch ein paar mal hin und her um ein späteres Verkanten der Schraube zu verhindern. Danach kannst Du die Schraube ohne Mutter hindurchstecken. Wenn es leicht hakt kannst Du ohne weiteres mit einem Hammer auf den Schraubenkopf schlagen, damit die Gewindeschraube vollständig durchrutscht. Auf der anderen Seite kannst Du nun die Mutter auf das Gewinde drehen. Dies gelingt natürlich am besten mit zwei Maulschlüsseln oder einem Maulschlüssel und einer Knarre/Ratsche.

Die Gewindeschrauben haben einen M10 Kopf so wie eine M10 Mutter. Beide sind aus rostfreiem Edelstahl und überdauern jede Zeitspanne. Für jede Einschlag- oder Aufschraubhülse benötigst Du zwei dieser Gewindeschrauben.

Wozu benötige ich diese Gewindeschrauben?
Um gefräste Pfosten in Einschlag- oder Aufschraubhülsen zu fixieren.

Welches Werkzeug benötige ich für die Montage?
Du brauchst zwei 17er Maulschlüssel und/oder eine Knarre/Ratsche mit 17er Nuss.

Wie fest muss ich die Schrauben ziehen?
Du kannst sie so fest ziehen bis der Pfosten kein Spiel mehr hat und absolut stramm in der Hülse steht.